Cabrio-Fahrer kommt von Fahrbahn ab


 
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können.

(ir) Am Freitagnachmittag war ein 27-jähriger Mercedes-Cabrio-Fahrer auf der Staatsstraße 2044 unterwegs. Auf Höhe Hönighausen wollte er mit seinem schwarzen Fahrzeug gegen 16:30 Uhr ein Lkw-Gespann überholen. Dabei geriet er aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr durch den Grünstreifens und blieb letztlich auf dem parallel zur Staatsstraße verlaufenden Radweg stehen.



Bei der Schleuderfahrt riss er einen Leitpfosten aus der Verankerung und streifte ein Verkehrszeichen. „Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Zeugen, die sich ebenfalls in der Fahrzeugkolonne hinter dem Lkw-Gespann befanden und Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.