Bushäuschen beschmiert und beschädigt


 
Einen Schaden von rund 300 Euro hat ein bislang unbekannter Täter verursacht.

(ir) In der Zeit von Dienstag gegen Mitternacht bis heutigen Mittwochmorgen um 8:20 Uhr hat eine bislang unbekannte Person zum wiederholten Male das Buswartehaus an der Staatsstraße 2046 in Königslachen beschädigt. Dabei sprühte er mehrere Buchstaben in roter Farbe an die Innen- und Außenseiten.



„Verschont blieb lediglich die Rückseite des Häuschens“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Fahrplanaushang wurde ferner mit einem gelben ‚X‘ besprüht.“ Vom Täter ist bis dato nichts bekannt. Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.



Nach polizeilicher Rücksprache mit einem Mitarbeiter des Schrobenhausener Stadtbauhofs wird von einen Schaden in Höhe von zirka 300 Euro ausgegangen. Die Glasscheiben des Wartehauses werden mit einem Spezialmittel gereinigt. Dieses Mittel greift allerdings auch das Glas und die Metallkonstruktion an. „Um den entstandenen Schaden zu beseitigen, müssen nun finanzielle Mittel durch die Stadt Schrobenhausen aufgewendet werden, welche am Ende an einer anderen - wichtigeren - Stelle fehlen“, so der Polizeisprecher abschließend.