Brand bei Sportgerätehersteller


 
Aus der Absaugung einer Sandstrahlanlage schlugen Flammen.

(ir) Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten fuhr am heutigen Donnerstag gegen 11:35 Uhr zu einem Sportgerätehersteller nach Peutenhausen, weil dort eine Sandstrahlanlage in Flammen aufging. Ein Mitarbeiter stellte zuvor Rauch und schließlich Flammen aus der Absaugung der Sandstrahlanlage fest. Sie werden normalerweise von der integrierten Löschanlage gelöscht, die aber offensichtlich einen technischen Defekt hatte und deswegen das Feuer austrat.



Als die Freiwilligen Feuerwehren aus Peutenhausen und Gachenbach am Brandort eintrafen, war das Feuer bereits gelöscht und die Feuerwehren aus den Nachbarorten, die bereits auf der Anfahrt waren, konnten wieder abrücken. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Schadenshöhe an der Anlage konnte von der Polizei bisher nicht beziffert werden.