BMW wegen verrutschtem Essen geschrottet


 
Ein Fahranfänger holte Mittagessen, das lenkte ihn während der Fahrt ab und er prallte gegen einen Baum.

(ir) Ein 19-jähriger BMW-Fahrer aus Gachenbach war am Sonntagmittag auf der Kreisstraße von Autenzell in Richtung Weilach unterwegs. Kurz nach der Ortschaft Autenzell kam er gegen 12:15 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.



Der Fahranfänger zog sich dabei leichte Gesichtsverletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht. Dort wurde er ambulant behandelt. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro. Der junge Fahrer transportierte im Auto Essen, das er gerade geholt hatte. Als Unfallursache gab er gegenüber den Polizisten an, dass es verrutschte und er deswegen abgelenkt war.