BMW-Fahrerin fällt in Sekundenschlaf und überschlägt sich


 
Nach dem Unfall war ihr Auto nur noch ein Wrack.

(ir) Eine 55-jährige BMW-Fahrerin aus Schrobenhausen war am Samstagabend auf der B300 von Schrobenhausen kommend nach Mühlried unterwegs, als sie laut Zeugen gegen 21:55 Uhr langsam und ohne erkennbaren Grund nach links auf die Gegenfahrbahn zog und im Anschluss nach links von der Fahrbahn abkam.



Nach einer kurzen Fahrt im Grünstreifen überschlug sich der BMW und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde nur leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Auto, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden im fünfstelligen Bereich entstanden ist.



Als Unfallursache gab die Frau gegenüber der Polizei an, in einen Sekundenschlaf gefallen zu sein. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried waren zur Verkehrsregelung vor Ort. Die B300 in Fahrtrichtung Augsburg musste für eine Stunde gesperrt werden.