Bewusstloser Fahrradfahrer (67)


 
Ein erheblich betrunkener Fahrradfahrer stürzte zu Boden und wurde ohnmächtig.

(ir) Am gestrigen Mittwochabend war ein 67-jähriger Fahrradfahrer auf der Pfaffenhofener Straße in Schrobenhausen unterwegs und stürzte gegen 19:00 Uhr auf Höhe Am Zacherkeller von seinem Drahtesel. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu.



„Ein Ersthelfer fand den Verletzten ohne Bewusstsein unter seinem Fahrrad liegend am Fahrbahnrand auf“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Es wurde festgestellt, dass der Mann aus Schrobenhausen mit knapp 2 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand.“



Der verletzte Betrunkene wurde vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Schrobenhausener Polizei unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.