Betrunkener ohne Führerschein muss gefesselt werden



Ein renitenter Pkw-Lenker wurde zum wiederholten Male erwischt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, bemerkte eine Streifenbesatzung der Schrobenhausener Inspektion am Samstagabend gegen 21:40 Uhr einen 43-jähriger VW-Fahrer in der Innenstadt von Schrobenhausen. „Der Fahrer des Fahrzeugs war im Laufe der Woche bereits einmal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Nun versuchte der 43-Jährige sich zunächst, der Kontrolle zu entziehen, was ihm jedoch nicht gelang.“ Unmittelbar nach der Anhaltung warf er seinen Fahrzeugschlüssel auf den Streifenwagen und beleidigte die Polizisten.



Daraufhin wurde der VW-Fahrer von den Beamten zu Boden gebracht und ihm wurden Handschellen angelegt. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Bei dem 43-Jährigen bemerkten die Polizisten auch noch Alkoholgeruch. Deshalb ordneten sie bei ihm eine Blutentnahme an.



„Da sich der Proband hierbei weiterhin massiv wehrte, konnte diese nur mit der Unterstützung weiterer Streifen durchgeführt werden“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Die Beamten mussten sich dabei mehrfach beleidigen lassen.“



Der 43-Jährige war im Anschluss immer noch sehr aggressiv und die Einsatzkräfte rechneten mit weiteren Straftaten seinerseits. Deshalb wurde er über Nacht in Sicherheitsgewahrsam genommen.