Betrunkene Fahrradfahrerin (26)


 
Einer Polizeistreife fiel eine unsicher fahrende Radlerin auf. Bei einer Alkoholkontrolle brachte sie es auf über 1,6 Promille.

(ir) Am Montagabend war eine 26-jährige Fahrradfahrerin aus Schrobenhausenerin auf dem dortigen Bürgermeister-Stocker-Ring unterwegs. Gegen 23:10 Uhr fiel sie dort einer Polizeistreife wegen ihrer äußerst unsicheren Fahrweise auf. „Sie fuhr ohne Beleuchtung, extrem langsam und schwankte stark, so dass sie nahezu die gesamte Fahrbahnbreite benötigte“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Frau erheblich alkoholisiert war.“ Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die Betrunkene musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Beamten leiteten gegen sie ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.