Betrunkene Autofahrerin tötet Dachs



Eine Pkw-Lenkerin kollidierte mitten in der Nacht mit einem Tier.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde ein Dachs einer betrunkenen Autofahrerin in der Nacht von Samstag auf Sonntag zum Verhängnis. Die 55-jährige Pkw-Lenkerin aus Freising hatte gegen 2:20 Uhr auf der Staatsstraße 2044 bei Brunnen einen Zusammenstoß mit dem Tier.



Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten dann bei der Fahrerin starken Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.



Daraufhin ordneten die Polizisten bei der Betrunkenen eine Blutentnahme an und stellten ihren Führerschein sicher. Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.



Ihr Pkw musste aufgrund der starken Beschädigungen bei dem Unfall abgeschleppt werde. „Der Dachs bezahlte seinen Einsatz mit dem Leben“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.