Bekiffter Ford-Fahrer (20)


 
Eine Polizeistreife zog einen drogenberauschten Autofahrer aus dem Verkehr. Er musste anschließend zur Blutentnahme.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Sonntag auf Montag ein 20-jähriger Ford-Fahrer aus Schrobenhausen auf der Verbindungsstraße zwischen Schrobenhausen (Sandhof) und Haid am Rain unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 0:50 Uhr eine Polizeistreife. Bei der anschließenden Kontrolle wehte den Beamten aus dem Auto Marihuanageruch entgegen.



Zudem fanden sie im Fahrzeug zwei Joints auf. Der junge Fahrer gab gegenüber den Beamten an, wenige Stunden vor der Fahrt Marihuana konsumiert zu haben. Daraufhin haben die Polizisten die Weiterfahrt vor unterbunden. Bei dem 20-jährigen Fahrer wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt.



Der reagierte positiv auf THC an. „Zum Zwecke der genauen Ermittlung des THC-Wertes wurde eine Blutentnahme bei dem jungen Mann angeordnet“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Diese Anordnung wurde im Schrobenhausener Krankenhaus vollzogen.“ Die Polizeiinspektion Schrobenhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf den jungen Mann kommt nun ein Verfahren wegen „Führen eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss“ zu. Dieses wird unter anderem mit einem Fahrverbot geahndet.