Beide betrunken: Pärchen stürzt von Fahrrädern



Nach einem Fahrradsturz griff ein alkoholisierter Mann die Polizisten an.

(ir) Ein 45-jähriger Mann und seine 42-jährige Lebensgefährtin fuhren am gestrigen Sonntagabend gemeinsam mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg der Pöttmeser Straße in Schrobenhausen und stürzten gegen 19:00 Uhr auf die Fahrbahn. „Die Frau verletzte sich dabei leicht und wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei beiden Fahrradfahrern Alkoholgeruch fest.“ Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von über 2, bei dem den Mann von über 1,5 Promille. Während der Tatbestandsaufnahme wurden die Polizisten von dem betrunkenen Mann ununterbrochen gestört, beschimpft und tätlich angegriffen.



Ein Polizist wurde bei den Widerstandshandlungen des Mannes leicht am Arm verletzt. Außerdem wurde seine Brille beschädigt. „Es wird wegen alkoholbedingter Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt“, so der Polizeisprecher abschließend.