Autofahrerin (31) hat verschiedenes Rauschgift konsumiert



Die Polizei zog eine drogenberauschte Pkw-Lenkerin aus dem Verkehr.

(ir) Am frühen Dienstagabend war eine 31-jährige Autofahrerin auf der Ingolstädter Straße von Schrobenhausen unterwegs und wurde gegen 17:00 Uhr von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei der Pkw-Lenkerin drogentypische Auffälligkeiten fest.



Deswegen musste sie sich auf der Dienststelle der Schrobenhausener Polizei einer Blutentnahme unterziehen. Das entnommene Blut wird auf Wirkstoffe verbotener Substanzen untersucht. Nach eignen Angaben hatte die Autofahrerin in der vergangenen Zeit verschiedene Betäubungsmittel konsumiert.



„Die Autofahrerin hat nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie einem einmonatigen Fahrverbot und zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei in Flensburg zu erwarten“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.