Autofahrer und Radfahrer kollidieren


 
Bei einem Sturz zog sich ein Radler mehrere Verletzungen zu uns musste vom Rettungsdienst in Krankenhaus verbracht werden.

(ir) Am gestrigen Samstagvormittag war ein 52-jähriger Fahrradfahrer aus Schrobenhausen auf dem Radweg der dortigen Augsburger Straße unterwegs. Er wollte gegen 9:45 Uhr die Einmündung zur Münchener Straße überqueren, als aus dieser ein Mercedes kam. Am Steuer saß ein 34-jähriger Mann aus Schrobenhausen. Im Einmündungsbereich stießen dann beide Fahrzeuge zusammen. Der Radfahrer zog sich bei seinem Sturz mehrere Prellungen und Abschürfungen am Bein, sowie ein Schwellung am linken Auge zu. Zudem bestand der Verdacht eines HWS-Schleudertraumas.



Der verletzte Radfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. An seinem Fahrrad wurde der vordere Reifen beschädigt. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Bei dem Zusammenstoß mit dem Fahrrad wurden die Front sowie die Motorhaube seines Fahrzeugs beschädigt. Die Polizei schätzte den Gesamtsachschaden auf eine Höhe von rund 1.100 Euro.