Autofahrer (70) hatte ganz schön was intus


 
Die Polizei zog einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr, der mit einem mehrmonatigen Führerscheinentzug rechnen muss.

(ir) Am Mittwochabend war ein 70-jähriger Autofahrer auf der Augsburger Straße in Schrobenhausen unterwegs. Gegen 21:40 Uhr stoppte ihn dort eine Polizeistreife. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, Schrobenhausener deutlich unter Alkoholeinfluss stand.



Die bestätigte ein Atemalkoholtest mit einem Wert von über 1,1 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde von den Beamten sichergestellt und er musste im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. „Der Schrobenhausener muss nun mit einem mehrmonatigen Führerscheinentzug und einer Geldstrafe rechnen“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.