Auto und Kleintransporter krachen zusammen



Ein Pkw-Lenker verstand den Blinker eines Kleintransporterfahrers falsch und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Ein 56-jähriger Autofahrer stand am Dienstagnachmittag an der Einmündung der Edelshausener Straße zum Königslachener Weg von Schrobenhausen und wollte gegen 16:15 Uhr nach rechts in die übergeordnete Staatsstraße einbiegen. „Ein aus Richtung Krankenhaus kommender Kleintransporter betätigte beim Verlassen des dortigen Kreisverkehrs seinen Fahrtrichtungsanzeiger“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dies wurde von dem Autofahrer so verstanden, dass dieser nach rechts in den Königslachener Weg einbiegen wollte. Aus diesem Grund kam es zu dem folgenschweren Missverständnis und zur Kollision im Einmündungsbereich, da der Fahrer des Kleintransporters tatsächlich geradeaus in Richtung Brunnen fuhr.“ Beide Fahrzeugführer blieben laut Polizei unverletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von den Beamten auf rund 6.500 Euro geschätzt.