Auto steht in Flammen



Der Pkw eines Anhänger-Gespann ging in Flammen auf.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer aus Augsburg am Dienstagabend mit seinem Anhänger-Gespann auf der Staatstraße 2044 von Karlskron in Richtung Schrobenhausen. Auf Höhe von Brunnen geriet sein Fahrzeug gegen 19:00 Uhr offenbar wegen eines technischen Defekts in Brand.



Das Feuerwehr wurde zunächst mit Handfeuerlöschern eingedämmt. „Kurze Zeit später loderten die Flammen aber wieder auf, der Pkw musste schließlich von den Feuerwehren aus Brunnen, Hohenried, Edelshausen und Schrobenhausen abgelöscht werden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.“ Der Anhänger und ein darauf transportiertes Fahrzeug blieben nahezu unbeschädigt.