Aus fahrendem Auto gestürzt: Frau verletzt sich schwer



Beim Flyerverteilen aus einem Fahrzeug zog sich eine Frau schwere Kopfverletzungen zu.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhren am Freitagnachmittag vier Frauen aus Schrobenhausen im Alter von 25 bis 56 Jahren mit einem VW-Bus durch Brunnen, um Flyer zu verteilen. Die seitliche Schiebetür war dabei durchgehend geöffnet, um beim Haus-zu-Haus-Verkehr schneller ein- und auszusteigen zu können.



Im Gerstettener Weg wollte eine 56-jährige Insassin gegen 16:30 Uhr aus dem noch rollenden Fahrzeug aussteigen und stürzte dabei auf die Fahrbahn. Sie zog sich eine schwere, aber nicht lebensgefährliche Kopfverletzung zu und musste vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus geflogen werden.



„Zu allem Überfluss wurde eine Ersthelferin durch eine weitere Insassin aus dem VW-Bus bespuckt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Sie muss sich nun wegen Beleidigung verantworten.“