Auffahrunfall auf Bundesstraße


 
Eine unfallverursachende Fahranfängerin wurde bei einem Crash auf der B300 verletzt.

(ir) Am frühen Freitagnachmittag kam es auf der B 300 in Fahrtrichtung Augsburg auf Höhe des Gewerbegebiets Brunnenfeld-Gachenbach wegen eines Pannenfahrzeugs zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei leitete wechselseitig den Verkehr an dem liegengebliebenen Fahrzeug vorbei. Im Verlauf baute sich ein Stau auf.



In diesem Stau ereignete sich dann gegen 14:05 Uhr ein einem Auffahrunfall, wobei die 19-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte sie ins Schrobenhausener Krankenhaus. Der 52-jährige Geschädigte aus Hollenbach blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Sie wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von 8.000 Euro.