Alle Airbags gingen auf



Ein Verletzter und rund 20.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr ein 28-jähriger BWM-Fahrer aus Schrobenhausen auf der Staatsstraße 2044 von Edelshausen kommend in Richtung Schrobenhausen unterwegs. Hinter ihm fuhr ein silberner Mercedes, der von einer 61-jährigen Frau aus Berg im Gau gesteuert wurde. „Aus einem nicht näher feststellbaren Grund fuhr die Fahrerin plötzlich auf das Heck des BMW auf“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Der BMW-Fahrer lenkte seinen Wagen noch nach rechts in den grünen Seitenbereich. Er wurde bei dem Anstoß leicht verletzt. An der Unfallstelle klagte er über Schmerzen an der Halswirbelsäule. Der junge Fahrer wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. Sein Pkw hat einen Heckschaden, der von der Polizei auf zirka 2.500 Euro geschätzt wurde.



Der Mercedes der Unfallverursacherin blieb nach dem Anstoß auf seiner Fahrspur in Richtung Schrobenhausen mit einem massiven Frontschaden stehen. Die Fahrerin erlitt eine Prellung am rechten Daumenballen. In ihrem Auto wurden durch die Kollision sämtliche Airbags ausgelöst. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf zirka 18.000 Euro. Das Fahrzeug wurde von einem verständigten Abschleppdienst entfernt.



An der Unfallstelle herrschte wegen dem hohen Aufkommen von Fahrzeugen in beiden Richtungen kurzzeitig ein Verkehrschaos. Das einseitige Vorbeileiten des Verkehrs an der Unfallstelle übernahm die Freiwillige Feuerwehr aus Mühlried, die von ihren Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr aus Schrobenhausen unterstützt wurden.