Alkoholisierter Autofahrer touchiert Biker


 
Bei einem Unfall wurde ein Motorradfahrer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

(ir) Am gestrigen Samstagnachmittag gegen 13:35 Uhr wollte ein 52-jähriger BMW-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausener von der Hörzhausener Straße nach links in die Pettenkofer Straße einbiegen. Dabei hatte er ein Stopp-Schild zu beachten. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Schrobenhausen ebenfalls auf der Hörzhausener Straße. „Er kam aus der Innenstadt und wollte dann der Hörzhausener Straße nach links folgen“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.



Der Biker ordnete sich in die linke Abbiegespur ein. Der Autofahrer touchierte bei seinem Linksabbiegen das linke Heck des bevorrechtigten Motorrades. Der 59-Jährige stürzte von seiner Maschine und zog sich dabei mehrere Prellungen und Hautabschürfungen sowie eine Verletzung der rechten Schulter zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Schrobenhausener Krankenhaus eingeliefert.



Die unfallaufnehmenden Polizisten stellten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch fest. „Der gemessene Atemalkoholwert befand sich im Grenzbereich“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Ermittlungen wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs wurden gegen den Pkw-Lenker eingeleitet.“ Die Polizei schätzte den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von 2.000 Euro.