Alkoholisierte Radfahrerinnen stürzen


 
Nachdem sich eine Radlerin an der anderen festhielt, stürzte sie auf den Radweg und verletzte sich erheblich.

(ir) Zwei Frauen im Alter von 56 und 63 Jahren waren gemeinsam am Sonntagabend gegen 18:40 Uhr auf dem Radweg zwischen Karlskron und Reichertshofen unterwegs. Dabei klammerte sich die 63-Jährige an die 56-Jährige, die mit ihrem Pedelec unterwegs war, um von ihr mitgezogen zu werden. Dabei verhakten sich die beiden Fahrradlenker und die 63-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Sie zog sich dabei schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen zu und musste vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden.



„Bei ihr war zwar kein Alkoholtest möglich, sie gab jedoch den Alkoholkonsum zu“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Ein Test bei der 56-Jährigen ergab einen Wert von knapp einem Promille. Aufgrund des daraus resultierenden Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr mussten die Unfallbeteiligten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. An den beiden Fahrrädern entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 200 Euro.