Alkoholisierte 18-Jährige verliert Kontrolle über SQ7



Eine Fahrfanfängerin ist von der Fahrbahn abgekommen und musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine 18-jährige Audi SQ7-Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg auf der Staatsstraße 2044 von Brunnen kommend in Richtung Pobenhausen unterwegs. Mit im Auto waren noch drei Frauen und ein Mann gleichen Alters.



„Während der Fahrt habe die Fahrerin kurz vor Pobenhausen einem Hasen ausweichen müssen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Anschließend kam sie ins Schleudern und fuhr rechts in einen Acker, in dem sie zirka 30 Meter weiter zum Stehen kam.“ Eine 19-jährige Mitfahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht.



Am Acker entstand laut Polizei leichter Flurschaden, am Fahrzeug Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Da die unfallaufnehmenden Polizisten bei der 18-jährigen Fahrerin an der Unfallstelle Anzeichen auf vorangegangenen Alkoholkonsum bemerkten, wurde gleich vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das positive Ergebnis bestätigte den Verdacht der Streifenpolizisten.



Daraufhin ordneten die Beamten bei der 18-Jährigen eine Blutentnahme an, die im Krankenhaus durchgeführt wurde. Gegen die junge Frau wird nun strafrechtlich ermittelt. „Welche Ursache nun tatsächlich zu dem Unfall geführt hat, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen“, so der Polizeisprecher abschließend.