Alkoholfahrer streitet Fahrt ab


 
Eine aufmerksame Autofahrerin bemerkte einen auffälligen Autofahrer und verständigte die Polizei.

(ir) Eine 26-jährige Autofahrerin aus dem Raum Pfaffenhofen fuhr am Sonntagnachmittag gegen 14:35 Uhr in Gachenbach hinter einem BMW her. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer offensichtlich betrunken war, weil er in Schlangenlinien fuhr und immer wieder auf die Gegenfahrbahn kam. Sie fuhr dem BMW hinterher, bis er an einem Anwesen in Gachenbach stehen blieb.



Eine zwischenzeitlich verständigte Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei führte dann an dieser Örtlichkeit eine Nachschau durch. „Der Halter des BMW, ein 43-jähriger kroatischer Staatsangehöriger der in Gachenbach wohnt, stritt zunächst ab gefahren zu sein“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Inhaber der Wohnung in der der Fahrzeughalter angetroffen wurde gab jedoch zu, dass der Fahrzeughalter selbst gefahren ist.“ Er selbst habe sich als Beifahrer im Fahrzeug befunden.



Ein Atemalkoholtest ergab dann bei dem 43-jährigen Fahrer einen Wert von über 2,5 Promille. Daraufhin musste sich der Beschuldigte einer Blutentnahme unterziehen. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der Betrunkene keine Fahrerlaubnis besitzt. Sein kroatischer Führerschein war abgelaufen. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.