Absolut fahruntüchtig: Betrunkener (34) landet im Straßengraben



Im hackedichten Zustand verlor ein Pkw-Lenker die Kontrolle über seinen Wagen.

(ir) Am Freitagabend gegen 20 Uhr bemerkte eine Verkehrsteilnehmerin einen Seat, der auf der Staatsstraße zwischen Berg im Gau und Stengelheim auf der rechten Fahrzeugseite im Straßengraben lag. Der 34-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Donau-Ries war unverletzt und hatte sich bereits selbst aus dem Wagen befreit.



Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Streifenpolizisten bei dem Unfallfahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert, der weit über 1,1 Promille und somit im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag.



Der Betrunkene musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.