9-Jähriger bei Unfall schwer verletzt


 
Ein kleiner Radfahrer stieß gegen ein Auto, stürzte auf die Fahrbahn und brach sich ein Bein. Weitere Verletzungen können nicht ausgeschlossen werden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein neunjähriger Bub aus Langenmosen am Samstagmittag gegen 12:50 Uhr mit seinem Kinderfahrrad auf der Hofausfahrt des örtlichen Feuerwehrhauses in Richtung der Berg im Gauer Straße. Zeitgleich war ein 52-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der Berg im Gauer Straße von Eppertshofen kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs. „Aufgrund der Bebauung war der Innenhof des Feuerwehrhauses für den Ingolstädter nicht einsehbar“, schilderte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Der Neunjährige rollte mit seinem Fahrrad über den Gehweg auf die Straße, stieß dabei gegen das Auto und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei brach er sich einen Unterschenkel. Der kleine Radfahrer trug zur Unfallzeit keinen Fahrradhelm, weshalb die Rettungskräfte weitere Verletzungen nicht ausschließen konnten. Aus diesem Grund wurde er vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum geflogen.