80-Jährige hat Glück im Unglück



Um Haaresbreite verfehlte ein Zaunmasten eine Rentnerin.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagnachmittag eine 80-jährige Autofahrerin aus Aresing Auf der Ortsverbindungsstraße von Schrobenhausen in Richtung Wangen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie gegen 16:45 Uhr kurz vor dem Sportgelände des SV Waidhofen nach links von der Fahrbahn ab.



Dabei prallte sie zunächst gegen einen Telefonmasten, der auf die Fahrbahn stürzte. Anschließend fuhr sie noch in die Umzäunung des Sportgeländes. Ein Masten des Zauns durchbohrte dabei die Windschutzscheibe der 80-Jährigen und verfehlte sie nur um Haaresbreite.



Ein 87-jähriger Autofahrer aus Baar-Ebenhausen, der auf der Gegenrichtung unterwegs war, bemerkte den umgestürzten Telefonmasten zu spät und fuhr darüber. Die 80-jährige Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.



„Der 87-jährige blieb unverletzt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.“