6 Anzeigen nach aufgelöster Corona-Party



Als die Polizei eine Party beendete, wurde der uneinsichtige Veranstalter ausfällig.

(ir) Am gestrigen Montagabend gegen 21:50 Uhr ging bei der Schrobenhausener Polizei die Mitteilung ein, dass in der dortigen Prälat-Alberstötter-Straße mehrere Personen eine „Corona-Party“ veranstalten. Vor Ort traf eine Polizeistreife in der Hofeinfahrt um ein Lagerfeuer stehend fünf Personen im Alter zwischen 24 und 30 Jahren an, die zum Teil erheblich alkoholisiert waren und Musik hörten.



Ein 30-jähriger Mann aus Schrobenhausen, der mit fast zwei Promille stark alkoholisiert war, gab sich gegenüber den Beamten als Veranstalter aus. Während die vier Gäste, zwei Männer aus Aichach, sowie ein Mann und eine Frau aus Schrobenhausen, der Aufforderung der Polizei nachkamen, die Veranstaltung zu beenden und die Örtlichkeit zu verlassen, war der Gastgeber sehr uneinsichtig und aufmüpfig.



Er schrie laut umher, so dass mehrere Nachbarn an den Fenstern und Balkonen standen und mithörten, wie er die Polizisten mehrmals beleidigte. „Einem Gewahrsam durch die Polizei konnte er nur entgehen, weil er sich schließlich auf gutes Zureden einiger Nachbarn beruhigte und ins Haus ging“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Ihn erwartet als Veranstalter der Corona-Party eine Strafanzeige wegen des Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz und wegen der Beleidigung.“ Die vier Gäste müssen wegen des Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung mit einem Bußgeld in Höhe von jeweils 150 Euro rechnen.