4 Verletzte auf Bundesstraße



Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Baumgruppe.

(ir) Am gestrigen Montagmorgen war ein 45-jähriger Peugeot-Fahrer aus Ingolstadt, der laut Polizei griechische Wurzeln hat, auf der B300 von Ingolstadt kommend in Richtung Augsburg unterwegs. „Sein Pkw war mit vier Insassen besetzt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen gegen 5:30 Uhr nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine leichte Böschung hinunter und kam bei einer Baumgruppe zum Stehen. Ein entgegenkommender 50-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen beobachtete den Unfall und hielt umgehend an, um sich um die Insassen zu kümmern.



Bei dem Unfall wurde der Beifahrer im Peugeot schwer verletzt und er musste vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle mit Verdacht auf eine Rippenverletzung ins Kreiskrankenhaus nach Schrobenhausen verbracht werden. Die anderen drei Insassen erlitten ein Halswirbelsäulenschleudertrauma. Der Unfallwagen wurde von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schrobenhausen und Waidhofen sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr. Die Fahrbahn war für zirka eine Stunde nur einspurig befahrbar.