33-Jähriger hat Kfz-Steuer nicht bezahlt



Bei einer Verkehrskontrolle hatte ein Pkw-Lenker an seinem Anhänger-Gespann ausländische Kennzeichen angebracht.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, stellen Streifenpolizisten bei Verkehrskontrollen immer wieder fest, dass Ausländer, die ihren dauerhaften Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlegt haben, für ihr Kraftfahrzeug keine Steuer entrichten und sich nicht um eine inländische Zulassung kümmern.



So auch bei einem 33-jährigen Bulgaren aus dem Landkreis Aichach. Er war am späten Mittwochabend auf dem Bürgermeister-Stocker-Ring von Schrobenhausen unterwegs und wurde gegen 23:20 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle waren an seinem Auto und an seinem Anhänger noch bulgarische Kennzeichen angebracht. „Ein derartiges Versäumnis hat immer ein Strafverfahren zur Folge und es wird die entgangene Steuer vom Zoll nachgefordert“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.