17-Jähriger hat Ärger am Hals


 
Die Polizei stoppte einen Leichtkraftradfahrer, der ohne Führerschein und ohne Fahrzeugzulassung unterwegs war.

(ir) Ein 17-jähriger Leichtbiker war am Donnerstagvormittag in Schrobenhausen unterwegs. Dort wollt ihn gegen 11:20 Uhr eine Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei stoppten, weil an seinem Leichtkraftrad nach einer Manipulation an der Auspuffanlage erheblich zu laut war. Zunächst versuchte der 17-Jährige noch zu flüchten, brach den Versuch aber ab und wurde in der Ludwig-Thoma-Straße in Schrobenhausen angehalten.



Dabei stellten die Beamten fest, dass das Leichtkraftrad der Marke Beta nicht zugelassen war. Das Kennzeichen war von einem anderen Fahrzeug angebracht und der Fahrer hat keinen Führerschein. „Gegen den Jugendlichen wird deshalb wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.