16-jähriges Mädchen sexuell belästigt



An einem Busbahnhof drückte ein junger Mann eine Jugendliche gegen eine Wand und fasste ihr an die Brüste.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am gestrigen Samstagabend gegen 20:30 Uhr eine 16-jährige Jugendliche aus Sandizell von einem unbekannten Mann sexuell belästigt und leicht verletzt. Die 16-Jährige war gerade zu Fuß am Schrobenhausener Busbahnhof unterwegs und nutzte das öffentliche WLAN in der Nähe der Stadthalle.



Ein ihr unbekannter Mann, der ebenfalls auf einer Bank in der Nähe der Stadthalle saß, stand auf und ging auf die 16-Jährige zu. Er drückte die Jugendliche gegen die Stadthalle und fasste ihr an die Brüste. Das Mädchen befreite sich aus dem Griff des Mannes flüchtete. „Durch das Drücken gegen die Wand wurde das Mädchen leicht im Schulterbereich verletzt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei im Nahbereich blieb ohne Erfolg. „Der dunkelhäutige junge Mann, der auf zirka 20 Jahre geschätzt wird, konnte nicht mehr festgestellt werden“, so der Polizeisprecher weiter.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52 89 75-0 entgegen.