Zwei verletzte Pkw-Lenkerinnen



Eine Fahranfängerin übersah beim Linksabbiegen eine entgegenkommende Pkw-Lenkerin.

(ir) Eine 20-jährige Autofahrerin war am gestrigen Dienstagabend auf der B300 von Schrobenhausen kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte gegen 19:25 Uhr an der Abzweigung nach Schenkenau nach links abbiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende und vorfahrtsberechtigte 74-jährige Pkw-Lenkerin und stieß frontal mit ihr zusammen.



Beide Lenkerinnen wurden bei der Kollision leicht verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht werden. Zwei Mitfahrer im Auto der Unfallverursacherin blieben hingegen unverletzt.



Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizei schätzten den entstandenen Schaden auf zirka 8.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Hohenwart war an der Unfallstelle zur technischen Hilfeleistung eingesetzt.