Zwei Anzeigen nach Verkehrskontrolle



Ein betrunkener Pkw-Lenker war ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

(ir) Am Donnerstagabend war ein 44-jähriger mit Autofahrer auf der Schyrenstraße in Scheyern unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 20:40 Uhr eine Streife der Pfaffenhofener Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich dann heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war. Zudem bemerkten die Streifenpolizisten bei dem Fahrer Alkoholgeruch.



Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer zusätzlichen Strafanzeige. „Eine Blutentnahme musste durchgeführt werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Den Mann erwarten daher nun zwei Strafverfahren, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Trunkenheit im Verkehr.“