Zeugenhinweis war hilfreich



Nach einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Unfallflucht wurde die Verursacherin ermittelt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 26-jährige Fahrradfahrerin aus Pfaffenhofen am Donnerstag auf der dortigen Hohenwarter Straße stadteinwärts unterwegs. Sie wollte gegen 13:00 Uhr auf Höhe der Hausnummer 72 nach links abbiegen.



Eine 25-jährige Autofahrerin aus Pfaffenhofen muss den beginnenden Abbiegevorgang übersehen haben, da sie zum Überholvorgang ansetzte und mit der Radlerin kollidierte. „Die Radfahrerin konnte sich abfangen und stürzte nicht, verletzte sich jedoch leicht am linken Oberschenkel“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion.



Und er fügte hinzu: „Die Pkw-Lenkerin setzte die Fahrt fort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen und an der Unfallstelle zu halten.“ Ein aufmerksamer bislang unbekannter Zeuge beobachtete den Unfall und notierte sich das Kennzeichen des Autos.



So konnte die 25-jährige Fahrerin ermittelt werden. „Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf zirka 500 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.