Zeuge beobachtet Betrunkenen beim Einparken



Ein Autofahrer fuhr ein anderes Fahrzeug an und der Eigentümer des beschädigten Pkws stellte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest.

(ir) Am Donnerstagvormittag gegen 11:00 Uhr beobachtet ein aufmerksamer Zeuge einen 46-jährigen Nissan-Fahrer, der auf dem Parkplatz der Pfaffenhofener Ilmtalklinik versuchte, sein Fahrzeug einzuparken. „Dabei touchierte der Fahrer einen geparkten Pkw, weshalb der Zeuge diesen auf den Unfall aufmerksam machte“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der hinzugekommene geschädigte Eigentümer des geparkten Fahrzeuges, bemerkte bei dem Unfallgegner Ausfallerscheinungen und verständigte die Polizei.“ Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der 46-jährige Unfallfahrer erheblich alkoholisiert war.



Der Betrunkene musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. „Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs“, so der Polizeisprecher abschließend.