Verletzter Biker wird ins Krankenhaus geflogen



Ein Motorradfahrer verletzte sich nach einer Kollision am Fuß.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagnachmittag gegen 15:35 Uhr ein 64-jähriger Biker aus Rohrbach auf der Kreisstraße PAF 9 von Affalterbach kommend in Richtung Bachappen unterwegs.



„Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß leicht mit einem entgegenkommenden 51-jährigen Pkw-Führer aus Hettenshausen zusammen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Motorradfahrer stürzte bei dem leichten Zusammenstoß nicht, verletzte sich aber leicht am linken Fuß.“ Vom Rettungshubschrauber wurde der 64-Jährige in eine Klinik nach München geflogen.



Am Auto und an der Maschine entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 7.500 Euro. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr abgesperrt und gereinigt.