Verkehrsunfall mit 4 Verletzten



Ein Fahranfänger prallte frontal mit einer Autofahrerin zusammen.


(ir) Ein 18-jähriger BMW-Fahrer war am gestrigen Samstag auf der Kreisstraße PAF 4 von Pfaffenhofen kommend unterwegs. Am Schönthaler Berg kam er dann in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sein Fahrzeug mit dem VW einer 55-jährigen Frau frontal zusammen.



„Bei dem Unfall wurden alle vier Fahrzeuginsassen verletzt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Die Einsatzzentrale alarmierte daraufhin die Freiwilligen Feuerwehren aus Pfaffenhofen, Ehrenberg und Tegernbach. Daneben wurden drei Rettungswagen mit Notarzt und ein Rettungshubschrauber zur Unfallort beordert.



„Glücklicherweise wurde niemand lebensgefährlich verletzt, der Beifahrer des 18-jährigen Rohrbachers musste aber mittels Hubschrauber abtransportiert werden“, so der Polizeisprecher weiter. Sowohl der BMW als auch der VW der aus dem Landkreis Freising stammenden Frau mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte die Schäden an den Fahrzeugen auf mindestens 16.000 Euro. Die Kreisstraße PAF 4 musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.