Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz


 
Vermutlich mit einem großen Lärm beschädigte ein Autofahrer einen geparkten Pkw.

(ir) Am frühen Montagabend gegen 17:15 Uhr wurde ein grauer VW Caddy auf einem Supermarktparkplatz in der der Hohenwarter Industriestraße geparkt. Als der Halter um 17:45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass am hinteren Seitenteil der Fahrerseite oberhalb des Rücklichts ein erheblicher Schaden in Form einer langgezogenen Delle entstanden war.



„Vermutlich schrammte ein anderer Fahrer an der linken Seite des Fahrzeuges entlang und entfernte sich dann von der Unfallstelle“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er vermutet weiter: „Aufgrund des Schadensbildes dürfte beim Anstoß erheblicher Lärm entstanden sein.“ Der Schaden wurde von der Polizei auf zirka 2.000 Euro geschätzt.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.