Unaufmerksamer Autofahrer (83)



Bei einem Sturz erlitt eine Radfahrerin eine Kopfplatzwunde.

(ir) Eine 49-jährige Fahrradfahrerin aus Pfaffenhofen war am Mittwochnachmittag auf der dortigen Münchener Straße in nördliche Fahrtrichtung unterwegs. Nach der Verkehrsinsel auf Höhe der Baustelle, an der Gleisbauarbeiten durchgeführt werden, fuhr sie gegen 16:45 Uhr vom rechten Fahrbahnrand in die Mitte, weil sie sich in der kurz darauf folgenden Linksabbiegespur einordnen wollte.



„Dabei gab sie wohl auch das Handzeichen nach links“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Gleichzeitig fuhr ein 83-jähriger Autofahrer aus Pfaffenhofen hinter der Radfahrerin und nahm wohl ihr Fahrmanöver zu spät wahr. „Er überholte sie links als sie sich bereits in der Straßenmitte befand“, so der Polizeisprecher weiter.



Das Auto des 83-Jährigen berührte dabei mit dem Außenspiegel der Beifahrerseite die Radfahrerin und sie stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem Unfall zog sie sich eine Kopfplatzwunde zu und musste vom Rettungsdienst ins Mainburger Krankenhaus verbracht werden. „An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.