Streichholz löst Wohnungsbrand aus


 
Bei Bastelarbeiten geriet eine Wohnung in Brand. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 50.000 Euro.

(ir) Am Sonntagabend gegen 23:00 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr aus Pfaffenhofen in die dortigen Joseph-Hipp-Straße ausrücken, weil eine Wohnung in Flammen stand. Wie die am Montag durchgeführten Ermittlungen der Brandfahnder vor Ort ergaben, löste ein heruntergefallendes brennendes Streichholz den Wohnungsbrand aus. Das Zündholz benutzte die 69-jährige Bewohnerin beim Basteln und es entzündete sich sofort mit dem am Boden gelegenen Papier.



Der Seniorin gelang es nicht mehr rechtzeitig, die sich schnell ausbreitenden Flammen zu löschen. So musste die Feuerwehr zum Löschen alarmiert werden. Verletzt wurde bei dem Wohnungsbrand niemand. Der Brandschaden wurde von der Polizei auf rund 50.000 Euro geschätzt.