So eine Frechheit


 
Einer alten Frau wurde der Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen. Später wurde er leer aufgefunden.

(ir) Eine 83-jährige Frau aus Pfaffenhofen legte am Montag zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr während des Einkaufs in einem Verbrauchermarkt in der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen ihre Handtasche samt Geldbeutel in den Einkaufswagen. An der Kasse musste sie dann feststellen, dass der Reißverschluss der Handtasche offen war und der Geldbeutel entwendet wurde.



Noch während der polizeilichen Anzeigenaufnahme meldete sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen der 33-jährige Finder der Geldbörse, der der ihn auf der Hohenwarter Straße aufgefunden hat. Aus dem Geldbeutel fehlte jedoch das komplette Bargeld in Höhe von rund 150 Euro. Dokumente und Karten waren noch vorhanden.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.