Schwer verletzte Leichtbikerin (18)


  
Die Polizei ermittelt wegen fahrlässige Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

(ir) Am frühen Donnerstagabend gegen 17:20 Uhr war ein 41-jähriger Dacia-Fahrer auf der Kreisstraße PAF 9 von Altkaslehen kommend in östliche Richtung unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 18-jährige mit ihrem Leichtkraftrad auf der Kreisstraße in entgegengesetzte Richtung. Kurz nach einem Waldstück versuchte der Dacia Fahrer dann einen Traktor mitsamt einer dahinter befindlichen Fahrzeugkolonne zu überholen.



Dabei übersah er laut eigenen Aussage die entgegenkommende Leichtbikerin. „Bei einem frontalen Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Leichtkraftrad stürzte die junge Kradfahrerin über den Pkw hinweg und kam etwa 10 bis 15 Meter hinter dem Aufprallort zu Liegen“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Die 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Gesamthöhe von 9.000 Euro. Sie wurden abgeschleppt.