Schafskopf in einer Wiese aufgefunden



Auf einer Wiese wurde ein abgetrennter Schafskopf mit einer Schusswunde entdeckt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fand am gestrigen Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr ein 68-jährigen Naturschutzwächter des Landratsamtes Pfaffenhofen auf einer Wiese zwischen Ilmmünster und der B13, nördlich der Verlängerung der Rosenstraße, einen sauber abgetrennten Schafskopf mit einer Schusswunde im Hinterkopf auf.



„Aufgrund der Auffindesituation wird davon ausgegangen, dass der Schädel im Verlaufe der letzten beiden Tage dort abgelegt wurde“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde das Tier dort auch nicht getötet, sondern nur die Kadaverteile durch den oder die unbekannten Täter entsorgt.“



Zeugen, die Hinweise über Personen oder Fahrzeuge geben können, die im dortigen Bereich auffällig wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 in Verbindung zu setzen.