Rückfahrsensor verbogen und Stoßstange zerkratzt


 
Ein Unbekannter fuhr auf einem Realschulparkplatz ein Auto an und flüchtete von der Unfallstelle.

(ir) Am Dienstagabend fuhr ein 30-jähriger Mann aus Pfaffenhofen mit seinen Renault rückwärts in seine Hofeinfahrt. Bereits beim Einlegen des Rückwärtsganges bemerkte er, dass sein Rückfahrsummer ein dauerhaftes Signal von sich gab. Als er ausstieg, um zu sehen was dafür die Ursache sein könnte, stellte er fest, dass seine Stoßstange verkratzt ist und einer der Rückfahrsensoren nach innen gebogen war.



Der 30-Jährige vermutet nun, dass ein unbekanntes Fahrzeug seinen Wagen am Montag zwischen 19:30 Uhr und 21:50 Uhr am Parkplatz der Realschule in der Scheyerer Straße angefahren hat. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf etwa 1.000 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.