Rollerfahrer (61) stürzt bei Kollision



Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Mann ereignete sich am Mittwochnachmittag. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, waren am Mittwochnachmittag zwei 16-jährige Leichtmotorradfahrer aus Fahlenbach in einer Kolonne auf der Ortsverbindungsstraße von Rohrbach in Richtung Ossenzhausen unterwegs. Vor ihnen fuhr noch ein Auto, das von einem 41-jährigen Mann aus Tegernbach gesteuert wurde.



Vor ihm fuhr ein 61-jähriger Motorrollerfahrer aus Uttenhofen. Auf Höhe der Abzweigung nach Bratzmühle setzten die beiden Jugendlichen gegen 16:35 Uhr zum Überholen des Autos und des Roller an. Dabei übersahen sie allerdings, dass der Rollerfahrer nach links abbiegen wollte, so dass der erste Leichtbiker mit dem Roller zusammenstieß.



Dabei ist der Fahrer auf die Fahrbahn gestürzt. Der nachfolgende zweite Jugendliche wollte noch abbremsen, ist dann aber auf die Maschine seines Bekannten aufgefahren. Der Rollerfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden.



Die anderen Beteiligten wurden nicht verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden laut Polizei leicht beschädigt. „Der Schaden wird dabei auf insgesamt zirka 1.000 Euro geschätzt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Auf Grund des Meldungseinganges über einen Verkehrsunfall unter Beteiligung mehrerer Kraft- beziehungsweise Zweiradfahrer wurde die Rettungskette entsprechend ausgelöst.



„Die freiwilligen Feuerwehren aus Rohrbach, Rohr, Waal und Gambach waren mit elf Kräften vor Ort und kümmerten sich um Verkehrsmaßnahmen“, so der Polizeisprecher abschließend.