Rentnerehepaar überschlägt sich in Hopfengarten



Zwei Verletzte und rund 7.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Sonntagnachmittag ein 82-jähriger Autofahrer aus Ilmmünster gemeinsam mit seiner 72-jährigen Ehefrau auf der Staatsstraße 2232 in Fahrrichtung Pfaffenhofen unterwegs, als er gegen 13:55 Uhr kurz nach der Abzweigung Eschelbach aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und zuerst nach rechts von der Fahrbahn abkam.



Dort touchierte er die Leitplanke. Nach starkem Gegenlenken fuhr der Pkw dann jedoch in den linken Straßengraben und überschlug sich dort. Anschließend kam er im angrenzenden Hopfengarten auf dem Dach totalbeschädigt zum Liegen. Ein entgegenkommender 52-jähriger Pkw-Lenker aus Ilmmünster musste eine Vollbremsung einleiten, um gerade noch einen Zusammenstoß zu verhindern.



Das verunfallte Ehepaar wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden. Der Schaden am Auto, der Leitplanke und am Hopfengarten wurde auf zirka 7.500 Euro geschätzt.