Reifenstecher auf Schulparkplatz



Ein Unbekannter zerstach einen Reifen auf einem Parkplatz.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, zerstach ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagabend zwischen 20:20 Uhr bis 21:50 Uhr den Reifen eines Autos, das in der Niederscheyerer Straße von Pfaffenhofen geparkt war.



„Der Geschädigte stellte seinen Pkw am Parkplatz der Realschule ab“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, war der Hinterreifen zerstochen, sodass die Luft entwichen war.“



Es entstand laut Polizei dabei ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Bereits am Diensttag kam es zu einem ähnlichen Vorfall am Pfarrhofparkplatz in Pfaffenhofen.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.