Rauchender Blumentopf


 
Eine Frau verhinderte durch ihr rasches Eingreifen einen Brand.

(ir) Eine 41-jährige Frau aus Pfaffenhofen war am Samstagmorgen auf der Pfaffenhofener Löwenstraße unterwegs und bemerkte gegen 8:15 Uhr auf dem Gehweg vor einem Restaurant einen rauchenden Blumentopf aus Holz. Geistesgegenwärtig kippte de Frau einen Eimer Wasser über den Topf und verhinderte so, dass er in Brand geriet.



„Eine Gefahr für die angrenzenden Häuser bestand zu keiner Zeit“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Durch den Schmorbrand wurde eine Seitenwand des Blumentopfes beschädigt.“ Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf eine Höhe von zirka 15 Euro. „Eine Brandursache konnte bislang noch nicht ermittelt werden“, so der Polizeisprecher abschließend.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.