Raser verursacht Unfall mit drei Verletzten



Ein junger Pkw-Lenker überholte einen anderen, als der gerade dabei war, nach links abzubiegen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 33-jähriger Autofahrer aus Hohenwart am späten Sonntagabend gemeinsam mit einer 24-jährigen Frau aus Schrobenhausen zwischen Rohrbach und Fahlenbach unterwegs. Gegen 23:05 Uhr hörte er unter seinem Wagen ein verdächtiges Geräusch.



„Im Glauben eine Katze überfahren zu haben, wendete er seinen Pkw und wollte einige hundert Meter weiter nach links in eine Ausbuchtung der Straße einbiegen, um dort anzuhalten“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Hierbei fuhr er sehr langsam und kündigte zeitig seine Absicht mit dem linken Blinker an.“



Trotzdem wurde er während des Abbiegevorganges mit hoher Geschwindigkeit von einem 25-jährigen Autofahrer aus München überholt. Dabei stießen beide Fahrzeuge zusammen und alle Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Der Münchner konnte nach ambulanter Versorgung vor Ort wieder vom Notarzt entlassen werden. Die beiden weiteren Beteiligten wurden vom Rettungsdienst ins Ingolstädter Klinikum verbracht.



Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Rohrbach übernahm das Ausleuchten der Unfallstelle, kümmerte sich um Verkehrsmaßnahmen und auslaufende Betriebsstoffe. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. „Gegen den Münchner wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt“, so der Polizeisprecher abschließend.