Polizei sucht neutrale Zeugen


 
Eine Mercedes-Fahrerin stieß mit einem Krankenfahrstuhlfahrer zusammen. Die Beteiligten machten bei der Polizei unterschiedliche Angaben.

(ir) Am späten Montagnachmittag gegen 16:15 Uhr fuhr eine 56-jährige A-Klasse-Mercedes-Fahrerin aus Scheyern vom Pfaffenhofener Sparkassenplatz in Richtung Schulstraße in den Kreisverkehr ein. In diesem Moment fuhr ein zunächst unbekannter Krankenfahrstuhlfahrer mit seinem Gefährt auf dem anliegenden Gehweg. Nach Aussage der Mercedes-Fahrerin fuhr er dabei so nah am Rand, dass er den blauen Mercedes berührte und dabei beschädigte. Während die Fahrzeugführerin des Mercedes sofort stehenblieb, fuhr der Mann mit seinem Krankenfahrstuhl einfach weiter.



Die Frau meldete daraufhin den Unfall bei der Pfaffenhofener Polizei. Etwa 45 Minuten später meldete sich dann ein ebenfalls 56-jähriger Mann aus Pfaffenhofen bei der dortigen Polizei und gab an, dass ihm ein Auto gegen seine elektrische Mobilitätshilfe gefahren sei. Am Mercedes entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Der Schaden am Krankenfahrstuhl wurde von der Polizei auf zirka 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang können. Sie sollen sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 melden.